In Pirna fanden Polizisten sich vor einem ungewöhnlichen Fall wieder. Theoretisch wollten sie nur beim Einparken helfen, praktisch finden sie ein Kilo Heroin.
„Grauer Kapitalmarkt“: Werbung verschleiert oft die Risiken
Auf dem "Grauen Kapitalmarkt" findet man zahlreiche riskante Anlageprodukte. Eine Untersuchung aus dem Jahr 2015 zeigt: In der Werbung werden Risiken oft verharmlost, Vorteile hingegen betont.
Kleinwort Consulting kein nach § 32 KWG zugelassenes Institut
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) weist darauf hin, dass sie der Kleinwort Consulting keine Erlaubnis gemäß § 32 Kreditwesengesetz (KWG) zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen erteilt hat. Das Unternehmen untersteht nicht der Aufsicht der BaFin.
TUMA BAU GmbH – Insolvenzeröffnung
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen d. TUMA BAU GmbH, ehemals geschäftsansässig: Birkbuschstraße 47, 12167 Berlin, vertreten durch den Geschäftsführer Sead Mahmutovic, Katharina-Boll-Dornbergerstraße 12, 12489 Berlin, Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg Handelsregister Register-Nr.: HRB 150148
Geschäftszweig: Baugewerbe
74-jähriger verkaufte Hasch und Koks in Dresden
Ein 74-jähriger Dresdner vertickte Marihuana und Kokain und konsumierte es selber. Jetzt muss das Landgericht Dresden entscheiden, ob der Dealer-Opa noch therapierbar ist.
Verfolgungsjagd in Dresden endet mit Crash
Am Montagmittag sorgte eine Verfolgungsjagd zwischen einem gestohlenen Audi A5 und der Polizei für mächtige Aufregung. Die Verfolgungsjagd endete mit einem Crash.
Regierung spricht sich gegen Tempolimit aus
Zuletzt hatten die Vorschläge einer Arbeitsgruppe für Furore gesorgt. Die Frage nach einem generellen Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen hatte die Bundesregierung in ihren Bann gezogen.
Das Hotel Stadt Rom bleibt Zukunftsmusik
Die Landeshauptstadt Dresden findet weiterhin keine Investoren für den Wiederaufbau des Hotel Stadt Rom. Es gäbe kein aktives Interesse, obwohl der Wiederaufbau oft thematisiert wird.
Versicherungswirtschaft sieht Aufsichtswechsel skeptisch
Die Kapitalanlaezeitung EXXECNEWS berichtet am 28. Januar 2019 in Ausgabe 03 über die Stellungnahme des Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) zur geplanten Aufsichtsänderung für Finanzanlagenvermittler.
Minerva Kundenrechte: Bund der Versicherten geht in Revision
In einem langwierigen Rechtsstreit gegen die Minerva Kundenrechte GmbH, eine Versicherungsberaterin, klärt der Bund der Versicherten (BdV) Fragen um deren Vergütung. Die Minerva stellt ein erfolgsabhängiges Honorar in Rechnung, wenn sich privatversicherte Verbraucher über einen neuen Krankenversicherungstarif beraten lassen.